Starker Auftakt für Rosalie Kleyboldt

20/08/2019

Am 1. Wettkampftag bei den Junioren Weltmeisterschaften in Budapest konnten sich die DSV Damen mit Zoe Vogelmann, Rosalie Kleyboldt, Giulia Goerigk und Maya Tobehn als viertschnellste Nation mit einer Zeit von 8:07,02 ins Finale schwimmen.

Mit kleinen Änderungen der Reihenfolge auf Maya Tobehn (2:00,35), Zoe Vogelmann (2:00,80) Rosalie Kleyboldt (2:00,58) und Giulia Goerigk (2:01,85) konnten sie sich nochmal deutlich steigern und ihren vierten Platz mit 8:03,58 hinter Medaillengewinner USA, Australien und Kanada halten. Damit waren sie sogar noch schneller als bei der JEM, obwohl diesmal die mehrfache JEM-Siegerin Isabel Gose nicht mit dabei war.

Rosalies Zeit von 2:00,58 in der Staffel ist eine klasse Leistung mit deutlicher Bestzeit und dass nach einer bereits langen Saison.

Bis zu Rosalies nächstem Rennen am Samstag über die 4x100m Freistil kann sie sich noch ein paar Tage vorbereiten bzw. auch die tolle Atmosphere in der Duna Arena genießen.