Stadtmeisterschaften im eigenen Reich

27/03/2022

Stadtmeisterschaften im Schwimmzentrum Rüttenscheid – die Essener Vereine kamen am vergangenen Wochenende zusammen, um im eigenen Trainingsbad nach zwei Jahre Wartezeit die Stadtmeisterschaften zu schwimmen. Der Veranstalter für die Veranstaltung war die Sparte Schwimmen und der Ausrichter der Polizei-Sportverein Essen 1922 (PSV).

Zudem gab es ein Hygienekonzept, dass sich nach der gültigen CoronaSchVO des Landes NRW und den Auflagen der Stadt Essen richtete. Zuschauer waren diesmal noch nicht erlaubt, dafür aber ein großes Helferteam um die Ausrichtung des Wettkampfes zu gewährleisten.

Die Talente, ob groß oder klein kämpften sich unermüdlich durchs Wasser und unterstützten sich zudem gegenseitig am Beckenrand.

Die Stadtmeisterschaften ist eine der Veranstaltungen bei dem das komplette Trainerteam zusammenkommt. Begleitet wurden die Gruppen durch ihre Heimtrainer Nicole Endruschat, Stephan Wittky, Vanessa Knoll, Julie Ann Weßler, Jakob Krzywdzinski und Laurie Krausa.

Am kommenden Wochenende, den 2. und 3. April geht es für die Schwimmer*innen weiter Richtung Duisburg zu den Bezirksmeisterschaften oder zum Quali-Wettkampf der Internationalen Höhepunkte in Heidelberg.