Riesenstimmung beim KidsCup-Bezirksfinale
Am 10.11.2024 fand im Thurmfeldbad der 4. und damit finale Durchgang des KidsCups auf Bezirksebene statt. Eingebettet in die DMSJ der Jugendlichen erlebten die Kids und ihre Fans ein riesiges Spektakel.
Mit 4 Mannschaften war die SG Essen im Bezirk Ruhrgebiet in dieser finalen Runde am stärksten vertreten. Über 7 Wettkämpfe galt es für die Jüngsten aus Essen aus den Jahrgängen 2015 bis 2018 zu kämpfen und zu zeigen, was im Training gelernt und in den ersten Runden des KidsCups schon erprobt wurde.
Von Beginn an setzte sich das 1. Team Essen mit Helene Klein, Jaco Sun, Linda Schilling, Mathilda Schiller, Qihe Wang, Sophia LeRose, Tamjo Bargmann, Tammes Asmann und Yujita Veit Chen an die Spitze und verließ diese in der Gesamtwertung auch bis zum Schluss nicht mehr. Einzig die 8x25m 4 Lagen-mixed-Staffel musste das Team knapp an die 1. Mannschaft der SG Mülheim verloren geben. Mit einer Endzeit von 20:03,75 zieht das 1. Team als schnellste Mannschaft des Bundeslandes in das NRW Finale am 23.11.2024 in Wuppertal ein.
Das 2. Team Essen mit Annouk Hübner, Jan Bach, Julian Knaack, Justus Schüler, Francesca Teitz, Nele Löffler, Nicolas Schilling und Oskar Heymanns konnte sich konstant im vorderen Mittelfeld halten und erzielte mit starken Leistungen den 6. Platz in 23:15,85. Leider verpasst das Team mit Platz 21 in NRW die Finalteilnahme um nur einen Platz. Schade, aber klasse gekämpft!
Zwischen dem 3. und 4. Team Essen entbrannte ein spannender Wettkampf. Das 4. Team Essen mit Adrian Christoph Meyer, Asya Aydin, Benedikt Herder, Bita Pour Roja, Jacob Beutnher-Steinberg, Levana Cima Chalabi, Mio Marte Schwede, Mira Vavilova, Phlipp Schabelnyy und Sofia Volobuyeva konnte nach 4 Wettkämpfen den Spieß umdrehen und schnappten sich vor dem 3. Team Essen mit Amber Obih, Antonie Döring, Antonia Ditzel, Betty Wedermann, Fynn Lasse Berger, Greta Leppert, Leni Leppert, Nevys Hübner und Phil Kramer, mit einer Zeit von 29:34,49 den 13. Platz. Das 3. Team landete ganz knapp dahinter auf Platz 14 in 29:38,52.
Allen Mannschaften einen herzlichen Glückwunsch, ihr habt das großartig gemacht!
Jetzt heißt es für das 1. Team fleißig weiter trainieren und gut vorbereitet in ein bestimmt spannendes NRW Finale zu gehen.
#Vollgas
Bericht: Silke Hentschke