Pech zum Abschluss in Glasgow

08/12/2019

Zum Abschluss der Kurzbahn Europameisterschaften in Glasgow wurden große Hoffnungen in die 4x50m Lagen Staffel der Herren gesetzt, doch wurde diese leider durch eine Disqualifikation geschockt.

Noch als Favorit ins Finale gezogen sind Christian Diener, Christian vom Lehn, Marius Kusch und Damian Wierling, der überraschend am Abend für die Freistilstrecke von Artem Selin ausgewechselt wurde. Zuerst Bronze gewonnen und nach vier minütiger Warteschleife dann das DSQ auf der Anzeigetafel. Der Wechsel von Christian zu Marius war deutlich zu früh. Das Team der Weißrussen zog einen Platz hoch und ergatterte sich zum Leid der deutschen Staffel die heiß ersehnte Bronzemedaille. Doch nicht nur der DSV wurde disqualifiziert, sondern auch Finnland und Norwegen aufgrund zu früher Wechsel.

Vielstarterin Lisa Höpink schlug über die 50m Freistil in soliden 25,03 Sekunden an. Das Halbfinale verfehlte sie jedoch leider um 6/100. Anna Kroniger (SV Blau-Weiß Bochum) schwamm 200m Brust im Vorlauf in 2:28,22 Minuten.

Die SGE sagt herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen der letzten Tage und wünscht eine sichere Heimreise.

Ergebnisse der SG-Schwimmer im Datencenter