Olympia in Tokio: Lisa Höpink mit der 4x100m Freistil Staffel zu Platz 13

24/07/2021

Ab heute kämpfen die Top-Schwimmer der fünf Kontinente in Tokio um den Titel des Olympiasiegers.

Der DSV hat 31 Athleten für die Spiele nominiert. Mit Lisa Höpink, Damian Wierling, Marius Kusch und Poul Zellmann sind vier unserer Essener Athleten mit dabei.Die Titelkämpfe starteten bereits heute mit Essener Beteiligung. Für Lisa Höpink ist es die erste Möglichkeit, sich bei einer großen internationalen Meisterschaft zu präsentieren. Sie ging mit Annika Bruhn, Marie Pietruschka und Hannah Küchler für die 4x100m Freistil Damen Staffel ins Wettkampfgeschehen.

In den Meldelisten waren die vier Talente an zwölfter Stelle zu finden (3:38,22 Minuten).

Bei der großen Konkurrenz im Schwimmbecken konnten sie leider nicht zeigen, dass sie mit den acht schnellsten Nationen mithalten können. In einer Zeit von 3:39,33 Minuten schwammen sie unter ihren Möglichkeiten, in ihrem Lauf als Siebter ins Ziel. Im total Ranking ist dies Platz 13. Angeführt wird das morgige Finale von den Favoriten der Aussie Stars, die noch nicht mal in ihrer Top Besetzung im Wasser waren. Für das Weiterkommen hätten unsere Damen eine Zeit von unter 3:35,93 Minuten schwimmen müssen.

Hier die Einzelzeiten der Frauen:

Lisa Höpink 54,83
Annika Bruhn 54,33
Marie Pietruschka 55,31
Hannah Küchler 54,86