Medaillen und persönliche Bestzeiten in Bonn und Gladbeck

14/10/2019

Am vergangenen Wochenende ist TG Kusnierz mit seinen Sportlern in Bonn beim ZAOSU Cup an den Start gegangen. Im Vorlauf-und Finalabschnitt Format haben sie sich sehr gut präsentiert. Es wurden viele gute Rennen geschwommen und ein paar Bestzeiten erreicht.
Trainer Felix Kusnierz beschreibt zufrieden „für gerade mal fünf Aktive ein guter Auftritt mit vielen Medaillen. Besonders erfreulich war jedoch die gute Stimmung im Team.“

Zur selben Zeit schwamm die BSP-Gruppe beim 11. Internationaler Volksbank – Jugend Schwimm – CUP in Gladbeck. Für Bundesstützpunkttrainerin Nicole Endruschat war es ein guter Trainingswettkampf, bei dem einige für den Zeitpunkt sehr ordentliche Leistungen gezeigt wurden. Besonders hervorzuheben sind die Starts von Lisa Höpink über 50m Schmetterling und 50m Brust, sowie Marc Brock und die am Bundesstützpunkt trainierende Rosalie Kleyboldt (SC Wiesbaden) über die 50m Schmetterling. Alle kamen überraschenderweise mit Bestzeiten aus dem Becken.

Für Nicole und einen Teil ihrer Schützlinge, Damian, Max, Lisa und Poul ist der nächste Wettkampf vom 18.-28.10. die 7th CISM Military World Games in Wuhan, China. Der andere Teil der BSP-Gruppe, TG Knoll und TG Weßler sind nach dem Heimtrainingslager in knapp zwei Wochen, bei den Opera Swim Classics in Wuppertal im Wasser.