LSP Nachwuchs zu Gast in Mönchengladbach
Das Team des LSP-Nachwuchses stellte sich Ende Januar erstmals dem neuen Format des „Road to DJM“-Wettkampfs.
Mit fast 3.200 Meldungen, fünf Landesverbänden und zwei Vereinen aus den Niederlanden bot der Wettkampf eine erste Standortbestimmung im Hinblick auf die DJM-Pflichtzeiten – den Saisonhöhepunkt für die meisten Athletinnen und Athleten. 17 Schwimmer*innen waren gemeinsam mit ihrem Coach Robin Arndt im Vitusbad am Start.
Nach zwei langen Wettkampftagen mit zahlreichen Starts und ersten Erkenntnissen für die Langbahnsaison zog Heimtrainer Robin Arndt ein positives Fazit:
„Der Wettkampf ist trotz des harten Trainingspensums insgesamt gut gelaufen. Die Tage waren mit zehn beziehungsweise elf Stunden sehr lang und die Luft in der Halle nicht optimal. Einige haben bereits die Pflichtzeit für die DJM erreicht, viele andere sich gute Positionen in den Listen erarbeitet.“
Das positive Fazit macht Mut für die kommenden Wochen, in denen neben intensiven Trainingszeiten auch viele Wettkämpfe auf dem Weg zum Sommer anstehen. Nun wird erst einmal neue Energie getankt, bevor es in die nächsten Trainingseinheiten geht.
