London Roars klar in Führung nach Tag 1

18/10/2020

Die erste Entscheidung steht. Die Cali Condors sind nach Runde 1 klarer Punkteführer vor Energy Standard, LA Current und den New York Breakers.
In der zweiten Entscheidung, wo folgenden Teams an den Start gehen: DC Trident, Iron, London Roar und Aqua Centurions wurde heute fortgesetzt.
Marius Kusch (London Roar) sprang heute als erster ins Becken. Über die 100m Schmetterling wurde er Dritter in einer souveränen Zeit von 50,32 Sekunden und holte für die London Roars sechs Punkte. Zudem schwamm er mit seinen Teamkollegen die 4x100m Freistil Staffel in 3:08,63 Minuten zu 10 Punkten.

Am Ende des Abschnitts ging es nochmal schnell zu bei den 4x100m Lagen. Mit Marius als Schmetterlingsschwimmer in 50,23 Sekunden blieb er unter der Zeit seines vorherigen Einzelstarts und gewann zusammen mit Guido Guilherme (Rücken) Adam Peaty (Brust) und Duncan Scott (Freistil) die Staffel und damit 18 Punkte auf das Konto der London Roars.

Kathrin Demler wurde für die 2. Mannschaft 4x100m Freistil Staffel aufgestellt. DC Trident holte sich dafür leider zwei Minuspunkte, da die Frauen nicht unter der geforderten Time Standard lagen.Kurz danach schwamm sie eine ihrer Paradedisziplinen, die 400m Freistil. Kathrin schlug in souveränen 4:07,45 Minuten als Vierte an und bekam fünf Punkte.

Kathrin wird morgen Nachmittag voraussichtlich über die 200m Freistil ins Becken springen, bei Marius wird das noch intern im Team besprochen.Es geht also spannend weiter.

Punktestand nach Tag 1:

1. London Roar – 294

2. Aqua Centurions – 197

3. Iron – 194

4. DC Trident – 181