Kusch schmettert in Melbourne zu Platz Sieben

14/12/2022

Kurzbahn Weltmeisterschaften Melbourne

Am zweiten Tag der Kurzbahn Weltmeisterschaften in Melbourne stieg Marius Kusch über seine Paradedisziplin 50m Schmetterling ins Finale. In 22,17 Sekunden schmetterte er zu einem sehr guten siebten Platz. Marius konnte gegenüber Vorlauf und Halbfinale mit nur wenigen Hundertsteln seine Zeiten bestätigen.

Außerdem schwamm er mit der 4x50m Lagen Mixed Staffel als zweitschnellste Staffel ins Finale (1:37,90). Mit seinem wahnsinns Split über Schmetterling in 21,66 war er deutlich der schnellste im Wasser. Die Besetzung im Vorlauf war wie folgt: Ole Braunschweig (23,29), Anna Elendt (29,15), Marius Kusch (21,66) und Angelina Köhler (23,80). Im Vorlauf war nur das Team aus den USA schneller (1:36,83). Hinter dem Quartett aus Deutschland schwamm sich das Team aus Großbritannien (1:38,46).

Wir sind gespannt auf den morgigen Finalabschnitt und freuen uns auf eine mögliche Medaillenchance.

Herzlichen Glückwunsch an Marius und seine Top Acht Platzierung und viel Erfolg für ihn und seine Staffel-Kollegen für das morgige Finale!