Jeannette Spiwoks unterbietet EM-Norm

21/12/2020

Am vergangenen Samstag gingen in Würzburg einige Top-Athleten beim Vergleichswettkampf der Bundes-und Landeskader ins Wasser. Unter anderem war Langstreckenspezialistin Jeannette Spiwoks am Start, die beim Bundestrainer Freiwasser Stefan Lurz in Würzburg trainiert.

Die Essenerin setzte ein Achtungszeichen über die 1500m Freistil und unterbot in 16:26,54 Minuten die geforderte Norm für die stattfindenden Europameisterschaften vom 17.-23. Mai 2021 in Budapest deutlich.

Jeannette selber ist sehr gerührt: „In erster Linie bin ich erstmal sehr dankbar dafür, dass ich überhaupt nochmal seit Februar einen Wettkampf schwimmen durfte. Das ich mich dann noch zusätzlich für die EM qualifizieren könnte ist natürlich umso schöner.“

Dies ist zum Abschluss des ersten Qualifikationszeitraums für die EM eine sehr schöne Nachricht und für Jeannette ein gelungenes Vorweihnachtsgeschenk.

Die SG Essen gratuliert ihr zum Erfolg sehr herzlich!