ISL – die Kalifornischen Teams unter sich

29/08/2021

Match II – Am zweiten Tag der ISL in Neapel durften sich die Schwimmer der Cali Condors auch heute wieder über viele Punkte freuen. Das Team angeführt von Caeleb Dressel und Lilly King nahm sich viele wichtige Siege ein und ließ den anderen Teams kaum Möglichkeiten für volle Punktzahlen.

Kathrin Demler kam über 200m Schmetterling in 2:11,13 Minuten aus dem Wasser. Das Rennen gewann hier in 2:05,62 Minuten Svetlana Chimrova der NY Breakers.

Kathi schließt ihr Wochenende mit einem weiteren Einsatz über 400m Lagen. In Schwimmerkreisen ist diese auch als „Königsdisziplin“ bekannt, da sie mit dem Wechsel zu allen vier Lagen sehr kräftezehrend ist und für die Athleten durch Wenden, Technikbeherschung und Renneinteilung eine große Herausforderung darstellt. Nichtsdestotrotz kämpfte Kathi sich durch und belegte in 4:43,30 Minuten Platz sieben.

Zur Freude aller, bzw. dem Athlet Coleman Stewart, gab es heute noch einen neuen Kurzbahn-Weltrekord über 100m Rücken. In 48,33 Sekunden holte er mit dieser Wahnsinns Zeit satte 37 Punkte für die Condors. Der noch gar nicht so alte Weltrekord aus November letzten Jahres lag bei 48,58 Sekunden, der vom Russen Kliment Kolesnikov aufgestellt wurde.

Die Cali Condors haben jetzt sechs Tage frei bevor es nächstes Wochenende am 4./5. September gegen LA Current, DC Trident und Aqua Centurions wieder auf Punktejagd geht.

Der Endstand für Match II:

Cali Condors 707
LA Current 402,5