International Swimming League Saison 2021 mit Demler und Kusch

02/07/2021

Die dritte Saison der International Swimming League geht bald los: Vom 26. August bis 30. September werden die ISL-Teams im italienischen Neapel um den Einzug in die Playoffs kämpfen.

Wie schon im zurückliegenden Jahr wird es nur einen Veranstaltungsort für die Matches der Vorrunde geben. In diesem Jahr wird es im Piscina Felice Scandone in Neapel über mehrere Wochen auf Punktejagd gehen.

Zum großen Teil steht die Besetzung der Teams in der Profiliga der League fest. Doch gibt es noch freie Plätze zu besetzen. Einen der heißbegehrten Plätze bekam heute unsere Essenerin Kathrin Demler. Kathrin wird zusammen mit den US-Sprintstars Lilly King und Caeleb Dressel für Titelverteidiger Cali Condors punkte sammeln. In der letzten Saison war Kathrin noch beim Team DC Trident am Start. Da sie im April leider haarscharf an der Olympianorm über die 200m Lagen schrammte, ist dies nun eine sehr positive Nachricht für ihre anstehende Saison.

Marius Kusch, der ebenfalls ein neues ISL-Team bekam, wurde ins Team der Toronto Titans berufen. Die Mannschaft aus Kanada, die in der zurückliegenden Saison ihr Debut feierte, könnte in diesem Jahr deutlich stärker einzuschätzen sein. Marius wird an der Seite von Kanada’s Superstar Brent Hayden die Punkte sammeln.

Olympiateilnehmer Damian Wierling (2020, New York Breakers) und Poul Zellmann (2019, Aqua Centurions) hoffen noch auf einen Start in der ISL. Die Teams haben noch fast einen Monat Zeit, um Kontakt mit den Athleten aufzubauen, um sich ihre finalen Mannschaften zusammenzustellen und die leeren Spots zu füllen.