Herzlich Willkommen am Bundesstützpunkt Essen, Francisco Frederico

01/05/2017

Francisco Frederico verstärkt das Trainerteam am Bundesstützpunkt Essen Rüttenscheid

Heute – am 1. Mai 2017 – war der erste Arbeitstag von Francisco Frederico am Bundesstützpunkt Essen. Der 32jähirge war Cheftrainer beim Neusser Schwimmverein 1900 e.V.. Der in Portugal geborene Frederico wurde an den Bundesstützpunkt Essen Rüttenscheid geholt, da Mitja Zastrow (39)  nach gut acht Jahren den Bundesstützpunkt in Rütttenscheid verlassen hat, um als Bundestrainer Junioren im Deutschen Schwimm-Verband (DSV) tätig zu sein. In Essen hatte Zastrow zuletzt die Trainingsgruppe mit Kandidaten für die Jugend-EM betreut.

Francisco Frederico wird zusammen mit Nicole Endruschat, der Cheftrainerin am Bundesstützpunkt Essen Rüttenscheid, die Bundesstützpunkt-Gruppe trainieren.
„Ich freue mich sehr, dass Fransisco sich bei uns beworben hat, weil er genau der Trainertyp ist, wie wir ihn zur Verstärkung unseres Trainerteams gesucht haben“, sagt Nicole Endruscht: „Ich bin mir sicher, dass er gut an den Bundesstützpunkt Essen passt und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“