Goldener Tag bei den NRW Jahrgangsmeisterschaften im Südbad

07/05/2022

Die SG Essen brachte zu den NRW Jahrgangsmeisterschaften ins Dortmunder Südbad die Jahrgänge 2010-2005 an den Start.

Gleich zu Beginn des ersten Abschnitts holten unsere Damen in allen vertretenden Jahrgängen 2010-2007 den Titel. Alle vier Schwimmerinnen schlugen deutlich vor ihrer Konkurrenz an: Sarah Pliska, Laura Sophie Kohlmann, Cleo Hentschke und Lilani Grüner.

Andere Talente schwammen heute unter einer bestimmten “Sekundenmarke“. Darunter zählen Carolina Guerra Gonzalez über die 50m Freistil. Sie kam in 27,87 zum ersten Mal unter die 28-Sekundenmarke. Über dieselbe Strecke sprintete Julianna Dora Bocska unter 26 Sekunden in 25,95. Jamelia Drumm kam nach langem auch wieder unter die 33-Sekundemarke über 50m Brust. Hier schlug sie in 32,94 im Jahrgang 2007 als Erstes an.

Veranstaltungsschnellster Philipp Peschke war der Einzige über die 200m Lagen, der die 2:10 unterbot. Er schlug in 2:09,43 an.

Für Philipp verlief der Rest des Tages ebenfalls sehr gut und er kämpfte sich durch sein umfangreiches Programm. Bei vier von fünf Strecken fischte er den Titel aus dem Wasser.

Insgesamt ging die SG Essen mit 46 Medaillen aus Tag eins.  Davon 21 Titel, 17 Silber und acht Mal Bronze.

Wir beglückwünschen alle Schwimmer*innen zu ihrem Edelmetall und wünschen weiterhin viel Erfolg für Abschnitt drei und vier.