Geschwisterpaar Krietenbrink gewinnt Elimination Race
Am vergangenen Wochenende sprang unser Nachwuchs im Schwimmstadion Duisburg-Wedau ins Stadionbecken. Im Vormittagsabschnitt schwamm jeweils Jahrgang 2014-2012 und am Nachmittag Jahrgang 2011 und älter.
Drei der Standortgruppen waren vor Ort und nutzten diesen Wettkampf als letzten Test vor den bevorstehenden Trainingslagern. Das Aufgebot der Startgemeinschaft Essen bei den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2024 fischte 111 Gold-, 55 Silber- und 42 Bronze-Medaillen aus dem Becken. Die 73 Aktiven zeigten Durchhaltevermögen, Wille und Engagement über ein teilweise langes Streckenprofil.
Die jährliche Ausgabe des „Horst-Middeldorf-Wanderpreis“ ging wie auch im Jahr 2022 für besondere Leistungen an Laura Sophie Kohlmann. Sie gewann am Sonntag die 200m Lagen Strecke in 2:20,92.
Das Elimination Race bei den Damen am Samstag wurde im Jahrgang 2012-14 durch Paula Deuker/AK 11 in der ersten Runde vertreten. Im Jahrgang 2011 und älter sprinteten die 50er Freistil Sophie Erbslöh und Anni Winter (Runde eins) und Helene Boller (Runde eins bis drei). Das Showdown im letzten Lauf gewann Marina Maja Krietenbrink vor Laura Sophie Kohlmann. Marina bekam für ihre konstante Leistung der Sprintstrecke einen 50,00 Euro Gutschein und einen Pokal.
Am Sonntag morgen machte es ihr Bruder nach. Samuel Krietenbrink kämpfte sich durch alle vier 50m Strecken zum Sieger. Außerdem waren Justus Lindemann (Runde eins) und Lauren Gondro (Finale) mit von der Partie. Im Nachmittagsabschnitt ging der Pokalgewinn an Moritz Birk. Weiterhin sahen wir Rayan Marcel von der Höhe (Runde eins), Theodor Büscher und Hamza Ameziane (Runde zwei) und Henry Klode (Runde drei).
Die Trainer freuen sich über die steigende Leistungskurve, gute Ergebnisse und viele Platzierungen auf dem Treppchen. Nun stehen die jeweiligen auswärts Trainingslager an, um sich für die anstehenden Meisterschaften und Qualifikationen vorzubereiten.