European Youth Olympics: Simon Reinke schwimmt mit Staffel zur Bronzemedaille

26/07/2022

Beim zweiten Finalabschnitt der 16. Sommerauflage des European Youth Olympic Festivals gewann Simon Reinke seine erstes Edelmetall – die Bronzemedaille.

In Banskà Bystrica wurde es heute Abend laut auf der Tribüne rund ums Team Deutschland. Für die letzte Strecke des Abends ging das Quartett der 4x100m Freistil Mixed Staffel an den Start. In der Besetzung Michael Raje, Zara Selimovic, Simon Reinke und Klara Sophie Beierling schwammen sie sich in 3:38,44 souverän zum Bronzemedaillenrang.

Das Team um Simon musste sich nur den Italienern (3:37,70) und der Mannschaft aus Litauen (3:38,30) geschlagen geben. Heute Abend drückte das deutsche Team ihre Vorlaufzeit nochmals um gute 3/10. Die Italiener machten im Vergleich zum Vorlauf einen großen Sprung und schwammen starke drei Sekunden schneller.

Herzlichen Glückwunsch zur starken Teamleistung und der verdienten Bronzemedaille!