Es ist offiziell: Höpink, Wierling, Zellmann und Kusch für die Olympischen Spiele 2021 nominiert

19/05/2021

Der Deutsche Olympische Sportbund hat gesprochen: 30 deutsche Schwimmer sind für die Olympischen Spiele 2021 nominiert!

Mit dabei sind vier Essener Athleten, die die vom Deutschen Schwimm-Verband vorgegebenen Nominierungsvoraussetzungen erfüllen konnten.

Lisa Höpink/Fotograf: Marcel Friedrich
Damian Wierling/Fotograf: Marcel Friedrich
Poul Zellmann/Fotograf: Marcel Friedrich
Marius Kusch/Fotograf: Marcel Friedrich

Die SG Essen gratuliert den Athleten zu ihrer Nominierung für die anstehenden Olympischen Spiele 2021 in Tokio!

Schwimmer, wie Kathrin Demler die die Olympianormen knapp verfehlten, wurden bisher nicht nominiert. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, ob noch nachträglich Athleten hinzukommen. Für Einzelfälle gibt es eine Nominierungsrunde am 4. Juli. Kathrin kann sich derzeit in Budapest bei der Schwimm-EM über die 200m Lagen (Freitag) empfehlen.