Ernüchternder 3. Wettkampftag in Glasgow

06/12/2019

Der 3. Tag der Europäischen Kurzbahnmeisterschaften im Tollcross International Swimming Centre stand für die Essener nicht unter einem guten Stern. Nach dem triumphalen Erfolg waren die Ergebnisse heute leider etwas ernüchternder.

Als erstes ging Anna Kroniger über die 100m Brust (SV Blau-Weiß Bochum) ins Wasser. Sie schlug an in 1:09,71 Minuten und blieb damit unter ihren Möglichkeiten. Nun hofft Anna auf eine bessere Leistung auf ihrer Paradestrecke der 200m Brust am Sonntag.

Kurz darauf sprang Essener Lokalmatador Damian Wierling über die Sprintdistanz ins Becken. In 21,90 Sekunden blieb auch er leider unter seinen Erwartungen und schied somit enttäuschend bereits im Vorlauf aus. Eine neue Chance bekommt er jedoch morgen Vormittag, wo er über die 100m Freistil sowie in der 4x50m Freistil Mixed an den Start geht.

Zum Abschluss des Abends setzte man noch Hoffnungen auf eine gute Platzierung des DSV-Damen Quartetts im Finale der 4x50m Freistilstaffel. Leider wurde das Team mit Lisa Höpink als Startschwimmerin aufgrund eines zu schnellen Wechsels disqualifiziert. Doch auch Lisa bekommt morgen früh nochmal eine Chance sich zu steigern.

 

Die Starts unserer Essener am Samstag:
Marius Kusch 50m Schmetterling
Marius Kusch und Damian Wierling 100m Freistil
Lisa Höpink 100m Schmetterling
DSV (Lisa Höpink, Damian Wierling) 4x50m Freistil Mixed