DMSJ Bundesfinale: SG Essen mit größtem Team vertreten

27/01/2023

Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMSJ) – auf dem Programm stehen fünf spannende Wettkämpfe für das morgen beginnende Bundesfinale am 28./29. Januar in der Schwimmoper in Wuppertal.

Der Teamgeist macht den Unterschied – die SG Essen wird mit einem Aufgebot von sieben Mannschaften an den Start gehen. Kein anderer Verein stellt so viele Teams. Die SSG Leipzig e.V. folgt mit sechs gemeldeten Mannschaften. Der SC Magdeburg und SV Cannstatt reist jeweils mit fünf Mannschaften ins Bergische Land.

In jeder Jugend angefangen bei der D-2011/12 bis hoch zur A-Jugend 2005/6 sind die männliche und weibliche Mannschaft vertreten. Mit der Ausnahme der A-Jugend weiblich. In dieser Saison haben wir uns gegen eine Meldung der Mannschaft entschieden.

Auf dem Papier ganz oben und angeführt werden die Essener von Jugend C- und B-weiblich.

DMSJ-Finalteilnehmer

Jugend D (Jahrgänge 2011/2012)

Weiblich 3. SG Essen

Männlich 2. SG Essen

Jugend C (Jahrgänge 2009/2010)

Weiblich 1. SG Essen

Männlich 6. SG Essen

Jugend B (Jahrgänge 2007/2008)

Weiblich 1. SG Essen

Männlich 3. SG Essen

Jugend A (Jahrgänge 2005/2006)

Männlich 7. SG Essen

Wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe in Wuppertal und wünschen allen Sportler*innen viel Erfolg!