Damian Wierling und Kathrin Demler stoßen zur ISL

10/09/2020

Während unsere kleinsten aus der Talentförderungsgruppe am kommenden Wochenende bei der Bochum Challenge ihren ersten und lang ersehnten Wettkampf bestreiten können, erreichen uns erfreuliche Nachrichten aus dem international Wettkampfgeschehen.

Die Internationale Swimming League, kurz ISL, plant offenbar eine einmonatige Reihe von Wettkämpfen in Budapest. Dabei sollen die Athleten und Athletinnen in ihrem eigenen abgeschirmten Kosmos um die Schwimmhalle herum in Budapest leben, trainieren und die Wettkämpfe bestreiten. Nach Informationen der SwimSportNews ist dies allerdings keineswegs in trockenen Tüchern.

In trockenen Tüchern ist aber, dass gleich drei Sportler/innen mit Startrecht für die SG Essen in Teams der ISL berufen wurden. Neben Marius Kusch, der das Team wechselte und nun für London Roar startet, sind dieses Jahr Damian Wierling und Kathrin Demler neu in der ISL vertreten. Damian wird zusammen mit Marco Koch für die NY Brakers starten und Kathi startet für DC Trident.

Viel Erfolg!!!

Schaut doch auch mal in den sozialen Medien nach uns, um über alles informiert zu werden was in Essen so im Schwimmsport passiert.