BSP-Elite Gruppe in Berlin

27/09/2020

Die BSP-Elite Sportler kehrten mit soliden Leistungen aus Berlin zurück.

Vielstarterin Kathrin Demler, die für die Ohio State University in den USA studiert, schwamm heute morgen die 100m Schmetterling in guten 1:01,78 Minuten. Kurz davor ging sie über die 200m Freistil ins Wasser. In einer Zeit von 2:02,77 Minuten kam sie hinter Leonie Kullmann aus Berlin ins Ziel. Alle Aktiven waren froh, endlich mal wieder unter Wettkampfbedingungen schwimmen zu können.

Bundesstützpunkttrainerin Nicole Endruschat sagt über das Wochenende: „Es war gut und wichtig, nach so langer Zeit endlich mal wieder einen Wettkampf zu absolvieren. Wir haben in den letzten Monaten zwar einige Wettkampfsimulationen durchgeführt, aber letztendlich ist das doch nicht zu 100% vergleichbar. Der Zeitpunkt des Wettkampfes mitten in einer harten Trainingsphase war zwar nicht optimal, so dass die geschwommenen Zeiten nicht in allen Fällen den aktuellen Entwicklungsstand widerspiegeln, aber es ging auch in erster Linie darum, sich wieder an Wettkampfabläufe und -Belastungen zu gewöhnen.“