Bezirk Ruhrgebiet gewinnt Bronze beim 7-Bezirke Vergleich

19/06/2025

7-Bezirke-Vergleichswettkampf

Team Ruhrgebiet traf sich wiederholt Fronleichnam im Unibad in Bochum-Querenburg mit einem Großaufgebot zum 7-Bezirke-Vergleich. Mit im Team die Vereine der SG Essen, SV Kettwig, SG Oberhausen, PSV Oberhausen, Duisburger ST, TV Jahn Hiesfeld und die SG Mülheim. Ihre Jahrgänge 2012-2015 unter anderem die Bezirkskaderathleten im SV NRW waren mit in der Mannschaft.

Die Auswahlmannschaft aus Essen für das Team Ruhrgebiet – Tammes Asmann, Tamio Bargmann, Jan Ole Berger, Veit Chen, Paula Deuker, Ben Düngel, Emil Farzaliyer, Nick Julian Keiselt, Helene Klein, Ella Kontny, Fiete Krehan, Samuel Konrad Krietenbrink, Lara Kucharczyk, Justus Moritz Lindemann, Annika Migala, Linda Schilling, Jonas Siepmann, Jaco Sun, Qihe Wang und Lilly Rosalie Zimmer.

Der Schwimmverband Nordrhein-Westfalen stellte sieben Schwimmbezirke:

1. Bezirk Ruhrgebiet
2. Schwimm-Verband Südwestfalen
3. Schwimmbezirk Aachen
4. Schwimmbezirk Mittelrhein
5. Schwimmbezirk Nordwestfalen
6. Schwimmbezirk Rhein-Wupper
7. Schwimmverband Ostwestfalen-Lippe

Die jeweiligen Auswahlmannschaften kämpften mit dem Konzept aus über 20 Wettkämpfen inklusive zwei Staffeln (8x50m Freistil mixed und 16x50m Lagen mixed) und jeweils alle Lagen der 50m + 100m und 200m Lagen gegeneinander. Das Programm verteilte sich über einen Abschnitt, der gegen mittags los ging.

Nach dem Abschnitt stand der Schwimmbezirk Ruhrgebiet in der Mannschaftswertung auf einem erfolgreichen Bronzerang (1315). Den Siegerpokal holte sich erneut Team Rhein-Wupper mit 1452 Punkten vor dem Team aus Südwestfalen (1333), die im letzen Jahr noch nicht unter den Medaillenrängen ihren Wettkampf beendeten.

Die punktbeste Einzelleistungen gingen an

weiblich Jahrgang 2014 Lara Kucharczyk  – 100m Brust

männlich Jahrgang 2012 Samuel Konrad Krietenbrink 50m Brust

Alle Athlet*innen erhielten als Team einen Pokal und jeweils eine Medaille.

Herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team!