7-Bezirke Vergleich – Team Ruhrgebiet holt Bronze

30/05/2024

7-Bezirke-Vergleichswettkampf

Team Ruhrgebiet traf sich am Fronleichnam im Unibad in Bochum-Querenburg mit einem Großaufgebot zum 7-Bezirke-Vergleich. Mit aus Essener Hause Jahrgang 2011-2014 unter anderem die Bezirkskaderathleten im SV NRW. Die Auwahlmannschaft für das Team Ruhrgebiet – Bastian Asmann, Jan Ole Berger, Helene Boller, Theodor Büscher, Mathilda Yu-Ri Buschmeyer, Paula Deuker, Emil Farzaliyer, Lauren Gondro, Lara Kaiser, Nick Julian Keiselt, Ella Kontny, Fiete Krehan, Samuel Konrad Krietenbrink, Lara Kucharczyk, Justus Moritz Lindemann, Anna Chiara Schleifer, Paula Marlene Schulze, Lilly Rosalie Zimmer und aus dem Heimatverein Hailey Grace Walker.

Der Schwimmverband Nordrhein-Westfalen stellte sieben Schwimmbezirke:

1. Bezirk Ruhrgebiet
2. Schwimm-Verband Südwestfalen
3. Schwimmbezirk Aachen
4. Schwimmbezirk Mittelrhein
5. Schwimmbezirk Nordwestfalen
6. Schwimmbezirk Rhein-Wupper
7. Schwimmverband Ostwestfalen-Lippe

Die jeweiligen Auswahlmannschaften kämpften über 20 Wettkämpfe inklusive zwei Staffeln (8x50m Freistil mixed und 16x50m Lagen mixed) und jeweils alle Lagen der 50m + 100m und 200m Lagen gegeneinander. Die Strecken verteilten sich über einen Abschnitt, der gegen mittags los ging.

Nach dem Abschnitt stand der Schwimmbezirk Ruhrgebiet in der Mannschaftswertung auf einem erfolgreichen Bronzerang (1344). Den Siegerpokal holte sich Team Rhein-Wupper mit 1359 Punkten vor dem Team aus Mittelrhein (1354). Wie die Punkte bereits andeuten, war es ein sehr spannendes Rennen um die Platzierung auf dem Treppchen. Die Athlet*innen erhielten als Team einen Pokal und jeweils eine Medaille.

Herzlichen Glückwunsch ans gesamte Team!