4 Altersklassenrekorde für die E-Jugend in Recklinghausen

29/10/2019

Während die Großen am vergangenen Wochenende in Wuppertal die Schwimmoper rockten, versammelte sich die E-Jugend der SG Essen im Sportbad an der Herner Straße in Recklinghausen zum Kurz-und Mittelstreckenmeeting.

Insgesamt 18 Kinder der Jahrgänge 2010 und 2011 starteten an beiden Tagen in mehr als 100 Läufen. Hierbei standen sie 49 mal auf dem Podest. Das sehr gute Abschneiden aller Schwimmer wurde noch durch diverse persönliche Bestzeiten und 4 Altersklassenrekorde des Landes NRW getoppt.

Die herausragende Motovation aller Teilnehmer, wird an diesen Ergebnissen besonders deutlich. Insbesondere jedoch der gute Teamgeist und die gegenseitige Unterstützung (durch Tausch von Verpflegung, positivem Zuspruch, Einschwören am Startblock und enthusiastischen Anfeuern) ist positiv hervorzuheben. Viele der Kinder schwimmen erst seit kurzem in der E-Jugend und sind nun ein fester Bestandteil der Gruppe.

Auch der Trainer Jakob Krzywdzinski zieht ein positives Fazit aus dem vergangenen Wettkampfwochenende: die ganze Gruppe hat eine sehr gute Leistung vollbracht. Ich blicke positiv auf die kommende Saison.

Die E-Jugend sieht somit dem nahenden Showdown des Kids-Cups hoffnungsvoll und motiviert entgegen.

Ein Beitrag von Frau Büscher (Mutter von Theo, E-Jugend)