World Aquatics: Drei Top 25 Platzierungen
World Cup Berlin – Am dritten und letzten Veranstaltungsabschnitt des World Aquatics Swimming World Cup vom 6.-8. Oktober in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) wurde es nochmal laut in der Halle, denn unter anderem gab es über 50m Brust, 100m und 800m Freistil, 200m Rücken bei den Frauen und 200m Brust bei den Männern jeweils weitere Championship Rekorde.
Aus Essener Sicht sind unsere drei Freistilspezialisten wieder ins Wasser gesprungen. Nina Sandrine Jazy ist mit souveräner Bestzeit von 55,58 Zehntschnellste im Feld der 100m Freistil geschwommen. Leider war das Glück wiederholt nicht auf ihrer Seite. Es hätte noch eine Absage fürs Finale gefehlt um Abends ebenfalls dabei zu sein und nochmal angreifen zu können.
Am Abend triumphierte Siobhan Haughey (52,02) aus Hongkong, gefolgt von den Cate Campbell/AUS (53,26) und Sarah Sjöstrom/SWE (53,39). Julianna Dora Bocska wurde morgens in 56,23 mit Rank 17 beschert. Über die doppelte Distanz schwamm Philipp Peschke in 1:52,07 im vorderen Mittelfeld auf Platz 22.
Wir wünschen allen Sportler*innen eine gute Heimreise aus Berlin und gute abschließende Trainingseinheiten bevor es für einige ins Höhentrainingslager in Vorbereitung auf die anstehenden DM Kurzbahn in Wuppertal geht.