Europameisterschaften der Junioren in Belgrad – Tag 6
Nach dem überzeugenden Auftritt im Vorlauf der 4 x 200 m Freistilstaffel durfte Simona Reinke am letzten Tag nochmal antreten. Im Einzelrennen ging es über die doppelte Distanz von 400 m.
3:57,03 Min. standen am Schluss auf der Anzeigetafel. Das war eine gute Bestzeit für Simon, in diesem starken Feld konnte er sich trotzdem nicht für das Finale qualifizieren und belegte den 10. Platz. Mit seiner Leistung konnte er trotzdem absolut zufrieden sein.
Traditionsgemäß bildeten die Lagenstaffel der Frauen und Männer den Abschluss der Veranstaltung. Hier kam Julianna Dora Bocska im Finale nochmal zum Einsatz. Die Staffel steigerte sich gegenüber dem Vorlauf nochmal von 4:11,47 auf 4:08,84 Min., aber an der Platzierung änderte sich nichts mehr. Es blieb wie am Morgen bei Platz 7.
Die Jugend-Europameisterschaften 2023 in Belgrad sind beendet. Sechs Sportler*innen der Startgemeinschaft Essen hatten sich für diesen sportlichen Höhepunkt des Jahres qualifiziert. Allein das war schon ein bemerkenswertes Ergebnis. Ihr habt die Stadt Essen in Belgrad bestens vertreten. Über einen Zeitraum von 6 Tagen habt Ihr einen kräftezehrenden Wettkampf erfolgreich absolviert. Dazu schicken wir gern unseren Glückwunsch nach Belgrad!