Kuschs Team aus London erneut in Führung
Nachdem die London Roars gestern ordentlich Feuer ins Becken gebracht hatten, legten heute alle Teams nochmal nach. In der Duna Arena battleten die Roars und LA Current um die meisten Punkte.
Marius Kusch schwamm gestern zunächst über die 100m Schmetterling auf Platz zwei des Rankings. Heute legte er über die 50m Schmetterling nach und zauberte wie bei seinem ersten Match in der vorherigen Woche in 22,60 Sekunden wiederholt Platz drei ins Becken. Für sein Team London Roar fuhr er damit satte sechs Punkte ein.
Kathrin Demler gelang es nicht, über die 200m Freistil Punkte zu holen, da unter anderem eine überragende Andi Murez der LA Currents ihr die Punkte wegschnappte. In 1:58,43 Minuten belegte Kathrin für DC Trident den 7. Platz.
Zum Ende gab es noch das spannende 50m Skins-Event (KO-Rennen). Bei den Männern fiel die Entscheidung auf Schmetterling. Marius Kusch, der wohl extra nicht für die 4x100m Freistil Mixed Staffel eingesetzt wurde schwamm sich sehr knapp, aber leider direkt im ersten Rennen ins Aus. Er wiederholte seine Zeit vom Einzelrennen in 22,60 Sekunden zu Platz fünf. Das Team der LA Currents holte sich nach drei kräftezehrenden 50m Rennen den Sieg.
Nach zwei ereignisreichen Tagen an Schwimmevents, gelang es erneut dem Team aus London die meisten Punkte zu ergattern, gefolgt von den ebenso starken Einzel-und Staffelleistungen der LA Current, Tokio King Frogs und DC Trident.
Beim morgigen Match sechs treffen Energy Standard, Aqua Centurions, Toronto Titans und NY Breakers mit Freistilspezialist Damian Wierling aufeinander.
Der Endstand von Match 5 der ISL 2020:
1. London Roar 499
2. LA Current 478,5
3. Tokio King Frogs 446,5
4. DC Trident 287
