AKTUELLE SITUATION AUFGRUND DES CORONA-VIRUS (Stand: 15.03., 21 Uhr)

15/03/2020

AKTUELLE SITUATION AUFGRUND DES CORONA-VIRUS (Stand: 15.03., 21 Uhr)

 

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

liebe Eltern,

 

die Ereignisse und Entwicklungen rund um das Corona-Virus überschlagen sich und die Maßnahmen, die der Verbreitung des Virus entgegenwirken sollen, werden immer weiter verschärft.

Wir möchten euch deshalb hiermit über den aktuellen Stand informieren:

 

  1. Nach einem Erlass des Landesministeriums werden in ganz NRW ab spätestens Dienstag (17.03.) sämtliche Sportstätten geschlossen und Zusammenkünfte in Sportvereinen untersagt.
  2. Diesen Regeln muss auch unser Trainingsbetrieb folgen und wird deshalb bis auf weiteres, voraussichtlich mindestens bis zum 19.04., eingestellt.
  3. Wir stehen im engen Austausch mit den zuständigen Behörden hinsichtlich der Frage, ob eine Ausnahmeregelung für einen eingeschränkten Kreis der Kadersportler möglich und zu verantworten ist. Sobald uns gesicherte Informationen dazu vorliegen, werden wir diese an euch weitergeben. Eine Planungssicherheit ist aber frühestens morgen im Laufe des Tages zu erwarten, deshalb entfällt am 16.03. das Training für alle Athleten.
  1. Bei der derzeitigen Sachlage können wir noch keine verbindlichen Informationen zu den geplanten Trainingslagern herausgeben, es besteht aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass diese in der nächsten Zeit nicht stattfinden können.
  2. Wir rechnen in den nächsten Tagen mit Informationen aus dem DSV hinsichtlich der Frage, ob und in welcher Form die DM und DJM stattfinden können und ob es gegebenenfalls Änderungen in den Qualifikationskriterien geben wird. Sobald uns verlässliche Informationen vorliegen, werden wir diese schnellstmöglich an euch kommunizieren.
  3. Änderungen oder weitere Informationen findet ihr auf dieser Plattform und durch die direkte Kommunikation der Trainer zu ihren Trainngsgruppen.

 

Wir danken euch für das Verständnis und die Kooperation!