Wie geht es weiter mit dem Grugabad?

17/09/2017

Wie in der Presse zu lesen war, wurde von der Stadt Essen ein Planungsprozess zum Thema „Perspektive Grugabad“ initiiert. Alle Bürgerinnen und Bürger konnten sich bei der Ideensammlung beteiligen.

Die Workshops waren mit annähernd 100 Teilnehmern sehr gut besucht und dabei waren natürlich auch Mitglieder der Startgemeinschaft Essen. Bernd Broda, in den Jahren 1996 bis 2000 Vorstandsmitglied der SG Essen, hatte die Idee, das 50 m – Becken inklusive Tribüne mit einer Glaskuppel zu überdachen. Dazu hat er eine Computeranimation erstellt, wie das aussehen könnte. Uns gefällt diese Lösung und wir sind alle gespannt, ob die Entscheidungsgremien das auch so sehen. Viel Spaß beim Zuschauen.

Bernhard Gemlau
Vorsitzender SG Essen

Wie geht es weiter mir dem Grugabad?