SGE-Jugend: Gut vorbereitet zur DJM 2017 nach Berlin

27/05/2017

41 Nachwuchstalente der Startgemeinschaft Essen werden sich in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) der nationalen Konkurrenz stellen.

Die Aktiven der SG Essen werden von 5 Trainerinnen und Trainern begleitet: Kerstin Vogel, Sarah Poewe, Vanessa Knoll, Felix Kusznierz und Francisco Frederico.

Die Trainingsgruppe „JEM (Jugend-Europameisterschaften)“ von Kerstin Vogel hatte sich bei internationalen Jugendwettbewerb in Luxembourg auf die DJM vorbereitet.

Dabei konnte die SG Essen Platz 2 (von 39) in der Mannschaftswertung erzielen.

„Das war unsere Generalprobe für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin“, erklärt Kerstin Vogel. “Es haben sich einige kleine Fehler gezeigt, an denen wir noch feilen können“, erklärt Coach Vogel. Aber insgesamt seien die Leistungen zwei Wochen vor der DJM schon sehr gut gewesen. „Das macht Mut für die DJM und gibt Sicherheit.“

Die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen finden vom 29. – 02. Juni 2017 statt.