SG Essen

Facebook

Aktuelles

SGE-Asse am Mittelmeer auf Tour

Heute auf www.derwesten.de und in der WAZ/NRZ – Lokalsport in Essen

von Rolf Hantel

IMG_5187_dm2016_feldwehr_mare1Die Schwimmer der SG Essen haben ihr Trainingslager auf Teneriffa hinter sich und machen sich am kommenden Freitag schon wieder auf in Richtung Süden, wo in Monaco die erste Station der „Mare-Nostrum Tour“ angesagt ist. Dort werden zunächst nur Sprinterin Dorothea Brandt und Hendrik Feldwehr starten. Der Brustschwimmer kämpft ja bekanntlich noch um ein Olympia-Ticket. Bei der DM in Berlin hatte er die Norm über 100 Meter Brust verpasst, nun hat er bis zu den German Open (5.-8.Juli in Berlin) die Gelegenheit, sich als schnellster Deutscher über diese Strecke für die Lagen-Staffel in Rio zu qualifizieren.Das möchte allerdings auch Brustschwimmer Christian vom Lehn, der Konkurrent im eigenen Lager. Er greift allerdings erst bei der zweiten Station im französischen Canet an. Dort werden dann auch Damian Wierling (50m/ 100m Freistil) und Poul Zellmann (200 m Freistil) starten. Die dritte Station dieser hochkarätigen Serie heißt Barcelona.

SGE-Asse am Mittelmeer auf Tour | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/essen/sge-asse-am-mittelmeer-auf-tour-aimp-id11878395.html#plx1222960674