SG Essen

Facebook

Aktuelles

SGE-Jugend startet im Bezirk mit Bestleistungen in die Langbahn-Saison

Hannah Weiand und Julianna Dora Bocska: Spitze in ihrem Jahrgang

Fette Beute machte das Aufgebot der Startgemeinschaft Essen bei den Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften 2018 am 21./22. April 2018. 47 Gold-, 48 Silber- und 31 Bronze-Medaillen fischten die 70 Aktiven aus dem Wettkampfbecken im Schwimmstadion Duisburg Wedau. „Was für ein erfolgreiches Wochenende“, freut sich Sarah Poewe, Trainerin der jüngsten Athleten der Startgemeinschaft Essen. Es seien insgesamt viele persönliche Bestzeiten in Duisburg geschwommen worden. Besonders hervorzuheben seien, so Sarah Poewe, die Leistungen von
Julianna Dora Bocska (Jg. 2006) und Hannah Weiand (Jg. 2006). „Julianna hat die beiden Bruststrecken über 100m und 200m in Bestzeit gewonnen und ist momentan Nr. 1 auf der Bestenliste in ihrer Alterklasse in Deutschland.“ Auch Hannah Weiand sei ihre Rennen in Bestzeit geschwommen. „Hannah liegt momentan auch unter den besten drei Schwimmerinnen über 100m und 200m Brust in ihrem Jahrgang in Deutschland.“